Skip to content
Die offenen Stellen bei der WohnBau Westmünsterland sind selten und begehrt.

Jobs & Karriere

Wir, die WohnBau Westmünsterland, sind ein renommierter Akteur in der Immobilienbranche, der sich auf die Entwicklung, den Bau und die Verwaltung von Wohnungen und Immobilienprojekten im Westmünsterland spezialisiert hat. Insgesamt sind in den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Unna über 5.500 Wohnungen in unserem Bestand. 

Ein Job bei der WohnBau Westmünsterland bietet eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Egal, ob Sie gerade Ihre Karriere starten oder bereits über langjährige Berufserfahrung verfügen, wir bieten Ihnen attraktive Jobperspektiven für unterschiedliche Qualifikationen und Fachgebiete.

An dieser Stelle finden Sie unsere aktuell offenen Stellen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich bei passender Gelegenheit auf einen der hier angebotenen Jobs bewerben.

Wir sind aber auch jederzeit offen für Initiativbewerbungen. Nutzen Sie dafür einfach das unten stehende Formular. Und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich daraus eine wunderbare Zusammenarbeit.

Aktuell stellen wir ein

Für unser Kundencenter in Borken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Technik | Kundenbetreuung (m/w/d)

mit mehrjähriger Erfahrung in der

Kundenbetreuung und Immobilienbewirtschaftung

Ihre Kernaufgaben:
  • Technische Verwaltung und Bewirtschaftung unserer Wohneinheiten
  • Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen im verantwortlichen Wohnungsbestand
  • Begleitung unseres Immobilienbestandes in eine nachhaltige Zukunft – WohnBau Klimapfad
  • Kundenbetreuung – Verantwortung für Mieteranliegen rund um das Thema Wohnen
  • Aktive Gestaltung des Vermietungsprozesses – von der Wohnungsbesichtigung bis zur Wohnungsabnahme
Ihr Profil:
  • Regionale Verbundenheit zum Münsterland
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie technische Kenntnisse in verschiedenen Gewerken
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z. B. Instandhaltung)
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Digitales Arbeiten – vertrauter Umgang mit PC und iPad
  • PKW-Führerschein (Klasse B)
Wir bieten Ihnen – auch als Quereinsteiger/in – einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten und innovativen Wohnungsunternehmen. Daneben sind ein attraktiver Vergütungsrahmen nach wohnungswirtschaftlichem Tarif, geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und herausfordernden Aufgabe angesprochen? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin an den verantwortlichen Abteilungsleiter, gerne per Mail: bewerbung@wohnbau-wml.de Oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular unten auf der Seite. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Nicolas Brinckmann Tel.: 0 28 61/9 09 92 0 WohnBau Westmünsterland eG Im Piepershagen 29 46325 Borken

Bewerbungsformular

WIR SIND FÜR SIE DA

Persönlicher Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch

Mo–Mi: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Do: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr

Kundencenter Bocholt
02871-2393800

Kundencenter Borken
02861-909920

Kundencenter Greven
02571-51664

Kundencenter Gronau
02562-4488

Kundencenter Lüdinghausen
02591-91710

Kundencenter Selm
02592-919970

WhatsApp
Email

oder Sie schreiben uns
einfach eine Email

Digitaler Kundenservice

Die WohnBau Gruppe ist auch über WhatsApp erreichbar

Sie sind Mieter und wollen schnell einen Schaden melden oder eine Mietbescheinigung erhalten?

Chat mit WohnBau
+49 2861 909920

Die WohnBau Gruppe ist nun auch per WhatsApp erreichbar. Hier gibt es schnelle Kontaktmöglichkeiten ohne Wartezeiten!

Durch das Anfangsmenü leitet jeweils unser virtueller Assistent WoBo (WohnBau-Bot). So können Sie schnellstens und zeitunabhängig Ihre Anliegen erledigen. Bei Bedarf wird ein Mitarbeiter aus unserem Kundenservice hinzugenommen.