Skip to content

Willkommen zuhause - Hier fühl' ich mich wohl!

Für Mieter

Bei der WohnBau sollen Sie sich rundum
wohlfühlen. Darum kümmern wir uns um
beides – unsere Wohnanlagen und um Sie.
Wir sind persönlich für Sie da.

Unsere Service-Angebote

SERVICE wird bei uns großgeschrieben. Das ist typisch Genossenschaft!

Notdienst

 

Über Nacht platzt ein Heizungs- oder Wasserrohr? Sie haben eine verstopfte Leitung? Ein Kurzschluss löst einen totalen Stromausfall aus?

Für diese echten Notfälle helfen Ihnen unsere Partnerunternehmen gern weiter!

Die Telefonnummern finden Sie in der Liste, die hier zum Download bereitsteht.

Schadensmeldung

 

Geben Sie Ihre Schadensmeldung in dem folgenden Formular ein. Achten Sie auf die Pflichtfelder, da diese Angaben zur Bearbeitung unbedingt erforderlich sind. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Oder melden Sie sich per WhatsApp.

FAQ -Nebenkosten

 

Sie haben Fragen zu Ihrer Nebenkostenabrechnung?
Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengestellt.
Zudem können Sie sich hier über die Trinkwasserversorgung in Ihrem Wohnort informieren.

Ratgeber rund ums Wohnen

Unsere aktuellen Ratgeber und Fibeln beantworten die wichtigsten Fragen rund ums Wohnen. 

WIR SIND FÜR SIE DA

Persönlicher Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch

Mo–Mi: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Do: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr

Kundencenter Bocholt
02871-2393800

Kundencenter Borken
02861-909920

Kundencenter Greven
02571-51664

Kundencenter Gronau
02562-4488

Kundencenter Lüdinghausen
02591-91710

Kundencenter Selm
02592-919970

WhatsApp
Email

oder Sie schreiben uns
einfach eine Email

Schadensmeldung

Bitte beschreiben Sie möglichst genau Art und Ort des Schadens (Was ist wo im Haus/Wohnung aufgetreten?). Wählen Sie hierzu den Bereich aus, in dem der Schaden entstanden ist und beschreiben den Schaden so präzise wie möglich. Mehrfachnennungen sind möglich. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Digitaler Kundenservice

Die WohnBau Gruppe ist auch über WhatsApp erreichbar

Sie sind Mieter und wollen schnell einen Schaden melden oder eine Mietbescheinigung erhalten?

Chat mit WohnBau
+49 2861 909920

Die WohnBau Gruppe ist nun auch per WhatsApp erreichbar. Hier gibt es schnelle Kontaktmöglichkeiten ohne Wartezeiten!

Durch das Anfangsmenü leitet jeweils unser virtueller Assistent WoBo (WohnBau-Bot). So können Sie schnellstens und zeitunabhängig Ihre Anliegen erledigen. Bei Bedarf wird ein Mitarbeiter aus unserem Kundenservice hinzugenommen.

Notdienstnummern

Für den Kreis Borken

Firma Garvert
02861 3007 oder 02861 93030

Für Selm und Lünen

Firma Sarotech
02595 386419

Für Drensteinfurt

Firma Bußmann
0172 5260850

Für den Kreis Coesfeld

Firma Nyenhuis
05977 295440

Für alle anderen Gebiete im Münsterland

Firma Wenker
02565 97550 oder 0171 2143362

Für Bocholt, Borken, Heiden, Isselburg, Raesfeld, Rhede, Südlohn, Stadtlohn

Firma Siegert
02872 980921 oder 0163 1945300

Für den Kreis Coesfeld, Kreis Steinfurt, Kreis Unna sowie
Ahaus, Gronau, Drensteinfurt, Epe, Heek, Legden, Münster, Nienborg, Schöppingen, Vreden

Firma Elfring
02555 98970 oder 0172 5331484

Für Bocholt, Borken, Heiden, Isselburg, Raesfeld, Rhede, Südlohn, Stadtlohn

Firma Siegert
02872 980921 oder 0163 1945300

Für Gronau und Epe

Firma Leefken
02565 2295

Für den Kreis Coesfeld, Kreis Steinfurt, Kreis Unna sowie
Ahaus, Drensteinfurt, Heek, Legden, Münster, Nienborg, Schöppingen, Vreden

Firma Elfring
02555 98970 oder 0172 5331484

Für Borken, Heiden, Raesfeld, Südlohn, Stadtlohn

Firma Telaar
02861 61732 oder 0172 7029462

Für Bocholt, Isselburg, Rhede

Firma Nelskamp
02871 14703

Für Gronau und Epe

Firma Wessendorf
0172 5238134

Für den Kreis Coesfeld sowie Lünen, Selm

Firma Hanning
02592 981129

Für Drensteinfurt

Firma Holtkamp
02508 9971951

Für Ahaus, Heek, Legden, Nienborg, Schöppingen, Vreden

Firma Kropp
02563 93340

Für den Kreis Steinfurt

Firma Rettig
02571 952620

Technische Störungen

Bei technischen Störungen des Fernsehempfangs wenden Sie sich bitte an die VodafoneHotline unter

0221 466 191 00 oder 0221 466 191 12

Da wir unsere Mitglieder und Mieter vor dubiosen Dienstleistern schützen wollen, veröffentlichen wir hier die Partner unseres Vertrauens. Die Beauftragung erfolgt zu eigenen Lasten und nicht auf Rechnung der WohnBau Gruppe!

Kundencenter Borken und Bocholt

Schlüsseldienst Bradler
0173 8709568

Kundencenter Greven

Hausmeisterservice Vitt
0178 7577945

Kundencenter Gronau

Heinz Radink
02562 21281

Kundencenter Lüdinghausen

Eisenwaren Kemper
02591 3476

Kundencenter Selm

Felix Knümann
02592 1338