Skip to content

Willkommen zuhause - Hier fühl' ich mich wohl!

Für Mieter

Bei der WohnBau sollen Sie sich rundum
wohlfühlen. Darum kümmern wir uns um
beides – unsere Wohnanlagen und um Sie.
Wir sind persönlich für Sie da.

Unsere Service-Angebote

SERVICE wird bei uns großgeschrieben. Das ist typisch Genossenschaft!

Notdienst

 

Über Nacht platzt ein Heizungs- oder Wasserrohr? Sie haben eine verstopfte Leitung? Ein Kurzschluss löst einen totalen Stromausfall aus?

Für diese echten Notfälle helfen Ihnen unsere Partnerunternehmen gern weiter!

Die Telefonnummern finden Sie in der Liste, die hier zum Download bereitsteht.

Schadensmeldung

 

Geben Sie Ihre Schadensmeldung in dem folgenden Formular ein. Achten Sie auf die Pflichtfelder, da diese Angaben zur Bearbeitung unbedingt erforderlich sind. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Oder melden Sie sich per WhatsApp.

FAQ -Nebenkosten

 

Sie haben Fragen zu Ihrer Nebenkostenabrechnung?
Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengestellt.
Zudem können Sie sich hier über die Trinkwasserversorgung in Ihrem Wohnort informieren.

Ratgeber rund ums Wohnen

Unsere aktuellen Ratgeber und Fibeln beantworten die wichtigsten Fragen rund ums Wohnen. 

WIR SIND FÜR SIE DA

Persönlicher Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch

Mo–Mi: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Do: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr

Kundencenter Bocholt
02871-2393800

Kundencenter Borken
02861-909920

Kundencenter Greven
02571-51664

Kundencenter Gronau
02562-4488

Kundencenter Lüdinghausen
02591-91710

Kundencenter Selm
02592-919970

WhatsApp
Email

oder Sie schreiben uns
einfach eine Email

Schadensmeldung

Bitte beschreiben Sie möglichst genau Art und Ort des Schadens (Was ist wo im Haus/Wohnung aufgetreten?). Wählen Sie hierzu den Bereich aus, in dem der Schaden entstanden ist und beschreiben den Schaden so präzise wie möglich. Mehrfachnennungen sind möglich. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Digitaler Kundenservice

Die WohnBau Gruppe ist auch über WhatsApp erreichbar

Sie sind Mieter und wollen schnell einen Schaden melden oder eine Mietbescheinigung erhalten?

Chat mit WohnBau
+49 2861 909920

Die WohnBau Gruppe ist nun auch per WhatsApp erreichbar. Hier gibt es schnelle Kontaktmöglichkeiten ohne Wartezeiten!

Durch das Anfangsmenü leitet jeweils unser virtueller Assistent WoBo (WohnBau-Bot). So können Sie schnellstens und zeitunabhängig Ihre Anliegen erledigen. Bei Bedarf wird ein Mitarbeiter aus unserem Kundenservice hinzugenommen.